Im April 2021 hat der Vorstand der J. Wilh. Tenten-Stiftung beschlossen, die bisher bereits erfolgte Unterstützung des Fördervereins der Königin-Juliana-Schule in Bonn für die Erneuerung des Schulhofgeländes um 20.000 € aufzustocken, damit das Projekt endgültig fertiggestellt werden kann.

Die Tenten-Stiftung unterstützt schon seit 2018 das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins mit dem Ziel, die dortigen Angebote zur motorisch/sozialen Weiterentwicklung der Schülerinnen und Schüler nachhaltig zu fördern.

Die Königin-Juliana-Schule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Die J. Wilh. Tenten-Stiftung wurde im Jahr 1985 gegründet, um Bonner Bürgerinnen und Bürger, die aus unterschiedlichen Gründen in Not geraten sind und sich ohne Hilfe nicht daraus befreien können, mit finanziellen Zuwendungen zu unterstützen. Dabei liegt der Schwerpunkt der Stiftung in Hilfen für ältere und nicht mehr erwerbstätige Personen. Aber auch die Unterstützung Jugendlicher und die Förderung von sozialen Einrichtungen sowie von Organisationen für bedürftige Menschen jeden Alters zählen zu den Hilfsangeboten der Stiftung.