Im Dezember 2021 hat der Vorstand der J. Wilh. Tenten-Stiftung beschlossen, den BonnerVerein  „LeA – Lebensqualität im Alter e.V.“  mit einer Spende von 12.500,00 € bei der Anschaffung eines neuen PKW zu unterstützen.

Der neue PKW kommt täglich zum Einsatz, wenn Menschen mit Demenz im Stadtgebiet und in der Region Bonn befördert werden müssen.

Die Anschaffungskosten von 25.000,00 € wurde je hälftig von der Tenten-Stiftung und vom „Weihnachtslicht“ des Bonner General Anzeiger getragen.

Das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder stellt sicher, dass Menschen mit Demenz eine entsprechende Teilhabe am Leben ermöglicht wird, indem geschulte Alltagsbegleiter im häuslichen Umfeld helfen, Begleitungen zum Arzt oder zu Ämtern sicher stellen und zweimal pro Woche Tagesausflüge in kleinen Gruppen organisieren.

Das neue Fahrzeug war nötig geworden, da das alte nicht mehr verkehrssicher war.

Um in dieser Situation das vielfältige Angebot des Vereins zu unterstützen, hat der Vorstand der Tenten-Stiftung beschlossen, den Bonner Verein gemeinsam mit dem „Weihnachtslicht“ zu unterstützen.

Der PKW wurde dem Verein Mitte April 2022 übergeben.