Monatliche Unterstützung

12% der Bonner Haushalte sind arm. Die Tenten-Stiftung hilft.

Wenn das Geld nicht reicht

Wenn das Geld nicht reicht, stehen Menschen vor vielen Problemen. Bis zu einem gewissen Grad können sie sich in dieser schwierigen Situation einrichten: auf den Urlaub verzichten, das Auto abschaffen, Freizeitaktivitäten einschränken.

Doch nach kurzer Zeit wird Armut zum massiven Problem: Was tun, wenn die Waschmaschine kaputt geht, der Wintermantel zerschlissen ist oder die Miete steigt? Viele Bonner leben am Rande des Existenzminimums. Unter ihnen viele Rentner und Rentnerinnen. Um ihnen den Alltag ein wenig zu erleichtern, bessert die Tenten-Stiftung ihr Einkommen mit monatlichen Zuschüssen auf.

Der Tenten Preis

Die Stiftung verleiht zum Gedenken an das Stifterehepaar und zur allgemeinen Förderung des Stiftungszwecks alljährlich einen Preis.

Spenden Sie, so wird die Spende unmittelbar für diese Hilfe eingesetzt und ausgegeben. Mit der Spende helfen Sie direkt und lindern akute Not. Machen Sie eine Zustiftung, so fließt Ihre Zuwendung – sei es Geld oder ein Sachwert – dem Kapital der Tenten-Stiftung zu.