Haus am Müllestumpe e.V.

Der Verein „Haus am Müllestumpe e.V.“ will die Integration von Menschen mit und ohne Behinderung fördern. Dazu ist das Haus am Müllestumpe ein Treffpunkt besonderer Art: Hier arbeiten Behinderte mit.

Es ist Hotel, Restaurant, Biergarten und Veranstaltungsort in einem. Hier gibt es facettenreiche Angebote für Kinder und Erwachsene, für Behinderte und Nichtbehinderte, für Familien und Firmen – also tatsächlich für alle Menschen.

Das Haus, wunderschön in den Rheinauen gelegen, wurde erst im April 2009 eröffnet. Die Tenten-Stiftung unterstützt das bemerkenswerte Konzept mit dem Tenten-Preis, den sich das Haus mit LeA – Lebensqualität im Alter e.V., teilt.