Frau Edith Koischwitz

Frau Koischwitz ist Vorsitzende des Vereins „Offene Tür Dürenstraße e.V.“, einer Altenbegegnungsstätte in Bonn-Bad Godesberg. Sie hat den „hilfebedürftigen“ Verein in den letzten Jahren durch rigorose Einschnitte und unpopuläre Entscheidungen wieder wirtschaftlich ausgerichtet und an moderne Bedürfnisse angepasst.

Es gelang ihr, einen immens hohen Schuldenstand weitgehend abzubauen und gleichzeitig das restaurierungsbedürftige Gebäude zu sanieren. Frau Koischwitz arbeitet ehrenamtlich ca. 40 Wochenstunden, also „Vollzeit“.

Die Offene Tür ist eine wichtige Einrichtung für Bad Godesberg und bietet ein vielfältiges Programm in den Bereichen Begegnung, Bildung und Beratung.