Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des ZeSaBo e. V.

„ZeSaBo e.V.“  wurde 2015 in der Flüchtlingskrise auf 800 qm im alten Posthof gegründet und ist bis heute auf 1500 qm am Standort Endenich angewachsen. Fast 1 Mio. Warenstücke werden pro Jahr durch 450 ehrenamtliche Helfer mit gut 16.000 Ehrenamtsstunden an über 1.300 Kunden ausgegeben, welche rund 60.000 Bedürftige versorgen. Grundsätzlich wird ausschließlich mit Spenden im 100-prozentigen Ehrenamt gearbeitet, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit dringend benötigten Sachspenden auf einem kurzen Dienstweg zu unterstützen. Seit vielen Jahren leisten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Sachspendenlagers einen unschätzbaren Beitrag zur Verbesserung des Lebens vieler Menschen in unserer Stadt.