Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Tafel Bonn e. V.

Die 1998 gegründete „Tafel Bonn e.V.“ hat zum Ziel, Lebensmittel zu retten und damit Menschen zu helfen. Ausgehend von der Idee, dass in der heutigen Zeit Lebensmittel zu früh und zu schnell weggeworfen werden, möchte die Bonner Tafel die Kluft zwischen Überfluss und Not ein Stück weit schließen, indem Lebensmittel vor der Entsorgung bewahrt und an Bedürftige ausgegeben werden. Bei der Bonner Tafel engagieren sich derzeit etwa 125 Personen ehrenamtlich in unterschiedlichen Bereichen wie Abholung, Ausgabe und Transport von Lebensmitteln sowie in der Organisation und Verwaltung.  Jede Woche erhalten etwa 2500 armutsbetroffene Menschen Lebensmittel durch die ehrenamtliche Arbeit sowie durch Spenden.