www.Tenten-Stiftung.de
Die Tenten-Stiftung unterstützt pro Jahr über 3.000 Einzelpersonen und Institutionen

Spenden oder Zustiftungen

Mit einer Spende oder Zustiftung an die Tenten-Stiftung helfen Sie Menschen in Bonn, die aus den unterschiedlichsten Gründen in Not geraten sind und sich aus dieser nicht mehr alleine befreien können.

Spenden Sie, so wird die Spende unmittelbar für diese Hilfe eingesetzt und ausgegeben. Mit der Spende helfen Sie direkt und lindern akute Not.

Machen Sie eine Zustiftung, so fließt Ihre Zuwendung – sei es Geld oder ein Sachwert – dem Kapital der Tenten-Stiftung zu. Die Erträge aus dem Kapital werden für die Projekte der Tenten-Stiftung eingesetzt. Wichtig ist, dass das Kapital selbst erhalten bleibt und nicht ausgegeben werden darf. Die Stiftungsarbeit ist so nachhaltig kalkulierbar und für die Zukunft gesichert.

Zustiftungen zu Ihren Lebzeiten oder durch Testament

Unterstützen Sie die Stiftung zu Ihren Lebzeiten, so erleben Sie die Auswirkungen Ihrer Hilfe noch mit. Sie werden, wenn Sie dies wünschen, über die Arbeit der Stiftung auf Dauer unterrichtet, haben somit Anteil am Leben und Wirken der Stiftung. Eine Zuwendung zu Ihren Lebzeiten kann ferner auch von Ihnen steuerlich geltend gemacht werden. Entschließen Sie sich, die Stiftung in Ihrem Testament zu bedenken, so behalten Sie zu Ihren Lebzeiten die freie Verfügung über das zugewendete Vermögen. Sie können sich darauf verlassen, dass die Stiftung nach Ihrem Ableben Ihren letzten Willen zuverlässig erfüllt.

Wir bewahren Ihr Andenken!

Die Tenten-Stiftung ehrt alle Zustifter über den Tod hinaus. Ihre Porträts schmücken gemeinsam mit dem Bild der Eheleute Tenten unsere Geschäftsräume. Besonders wichtig für die Stiftung ist der Tenten-Tag. Einmal im Jahr werden alle Zustifter-Gräber besonders geschmückt und es erscheint ein Dank in der regionalen Presse. Wird die Stiftung mit einem Erbe bedacht, übernehmen wir selbstverständlich die Grabpflege.

Der Vorstand der tenten-Stiftung
Am 7. September 1985 gründeten die Eheleute Tenten die Tenten-Stiftung.